Allianz_Logo

„Profis schützen Profis“: Die Allianz coacht Ihre Vermittler im Bereich Unternehmensversicherung mit einer ganzen Reihe hochwertig produzierter Filme. Die Stimme dazu kommt von mir.

Produktion: noafilm.de

Roche_Logo

Welche Diagnose- und Therapiemöglichkeiten haben Menschen mit Netzhauterkrankungen? Antworten darauf gibt die Kampagne www.meineaugenblicke.de der Roche Pharma AG mit meiner Stimme.

Produktion: rheinklang-media.de

logo-bzga

Wie schützen wir uns und andere, damit sich das Coronavirus nicht so schnell verbreiten kann? Warum ist Abstand halten so wichtig? Diese Fragen klärt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in einem Film, den ich gesprochen habe.

www.bzga.de

Firmen stehen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter im Homeoffice voll arbeitsfähig zu machen. tts bietet dazu E-Learning-Pakete mit meiner Stimme an. Die Auswahl umfasst Microsoft Teams, Planner, OneNote, SharePoint, Skype for Business und Informationssicherheit.

www.tt-s.com

Postbank-Logo.svg

Immer dann, wenn die Postbank ihren Kunden etwas zum Online-Banking verständlich machen möchte, kommt meine Stimme ins Spiel. Seit 2015 spreche ich sämtliche Erklärfilme.

Postbank Youtube-Kanal
Agentur: dreiform

1024px-Logo_Bayer.svg

„Für ein Jahr ins Ausland“, eine Erfahrung, die Bayer ihren Mitarbeitern möglich macht. Ich durfte einer jungen Frau aus Brasilien meine deutsche Stimme im Voice Over leihen.

www.magazin.bayer.de
Agentur: territory

Bundesagentur_für_Arbeit-Logo.svg

Gar nicht so einfach, den richtigen Ton gegenüber Kunden und Kollegen zu treffen. Die BfA schult ihre Mitarbeiter per e-learning. Meine Stimme gehört einer Kommunikationsexpertin.

Agentur: tts

1024px-Terranets_BW_Logo.svg

Gastransport und Telekommunikation in Baden-Württemberg.
Der Energieversorger in Baden-Württemberg hat sich für seine Imagefilme für meine Stimme entschieden.

www.terranets-bw.de

800px-Fiat_Logo.svg

Welcher Motor produziert welche Schadstoffe? Und wie hoch dürfen die Grenzwerte nach neuer EU-Richtlinie sein? Komplizierte Materie. Fiat schult darin alle Mitarbeiter. „Feintuning“ mit meiner Stimme!

Agentur: tts

rain-productions-logo

Geniale Multi-Media-Agentur und eines der führenden Studios für Games-Lokalisation in Deutschland. Bei Videoproduktionen und Imagefilmen supporte ich Team und Kunden als Beraterin.

www.rain-productions.de

Aktion-Deutschland-Hilft-Logo.svg

Gemeinsam Hilfe leisten: Das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen ist bei Katastrophen immer vor Ort. Ärzte, Helfer und Experten berichteten im Studiotalk mit mir über die Krisen in der Welt.

www.aktion-deutschland-hilft.de

logojungesliteraturhaus

„(D)EINE Stadt“ – so der Titel der 2. Sommerakademie vom Netzwerk der Literaturhäuser. Ich durfte diese Akademie u. a. leiten. Die Arbeit mit den SchülerInnen war inspirierend und hat großen Spaß gemacht.

www.junges-literaturhaus.de

512px-ARD_logo.svg

Zur ARD stieß ich 2003: Dort moderierte ich zum Sendestart die überhaupt erste Sendung des ARD-Digitalkanals Eins Extra, heute tagesschau 24. Den Sprung ins Erste machte ich Anfang 2006. Ich übernahm die Vertretung bei der Moderation des ARD Nachtmagazins. Von 2012 bis 2027 konnten die Zuschauer mich außerdem auch in der tagesschau sehen.

www.tagesschau.de

MDR_Logo_2017.svg

Was gibt es Neues aus Sachsen-Anhalt? Zwei Jahre war ich beim
aktuellen Regionalmagazin aus Sachsen-Anhalt im MDR-Fernsehen für die Nachrichten zuständig.

www.mdr.de

RTL2_Logo.svg

Direkt nach meinem Studium ging’s  zu den RTL2 News nach Hamburg. Als Redakteurin und Moderatorin war ich dort für aktuelle Berichterstattung zuständig.

www.rtl2.de